Info

Zeiten

Gottesdienste:

  • Sonntag*
  • Mittwoch, 9.00 Uhr
  • Herz Jesu Freitag, 9.00 Uhr

*unregelmässig, siehe Pfarrblatt

Herzlich willkommen!

Begegnung wird in unserer Pfarrei Maria Königin im Pastoralraum Gösgen grossgeschrieben. Darum wurde auch das ehemalige Pfarrhaus in ein Haus der Begegnung umgewandelt, ein offener Ort der Begegnung für jedermann bzw. Frau. Hier trifft man sich nach der Kirche zum Chilekafi, hier treffen sich verschiedenste Gruppen (auch ausserkirchliche) zu Sitzungen und gemütlichen Höcks. Hier finden Sie auch das Pfarreisekretariat und die Seelsorgerin und immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen.

Kirche das ist für uns in Obergösgen in erster Linie ein Ort der Begegnung und des Dialogs miteinander und mit Gott. Miteinander sind wir unterwegs Gott zu suchen und zu finden an unserem Ort, in unserem Leben, in unseren Beziehungen.

Sie sind herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Aktuelle Anlässe finden Sie unter der Rubrik aktuell und im Pfarrblatt.

 

Neuer Pastroalassistent

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Mathias Walther vom Vorstand des Zweckverbands Pastoralraum Gösgen als Pastoralassistent mit einem 80 % Pensum gewählt wurde. Er wird ab dem 1. März 2019 vor allem in den Pfarreien Obergösgen und Winznau als Seelsorger und Ansprechperson wirken. Ferner übernimmt er die Fachverantwortung für das Ressort Jugend.

Mathias Walther ist 1983 in Olten geboren, ist verheiratet und wohnt heute in Basel. Nach einer Berufslehre als Chemielaborant spürte er seine Berufung zum kirchlichen Dienst. Nach der Ausbildung zum Religionspädagogen nahm er das Theologiestudium auf, welches er 2015 abschloss. Es folgte die Berufseinführung, die er in den Pfarreien Arlesheim und Münchenstein absolvierte, wo er auch heute noch wirkt. Das Seelsorgeteam und der Vorstand heissen Matthias Walther schon heute herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Der Begrüssungsgottesdienst für Herr Walther findet am Samstag, 09. März 2019 um 18.00 Uhr statt.

Edith Rey Kühntopf, Pastoralraumleitung
Andrea-Maria Inauen, Koordinatorin
Beat Fuchs, Präsident Zweckverband

 

Nächste Veranstaltung

Aktuelle Fotos

  • slide
  • Bücherstube offen

  • Leben und Glauben in Afrika

  • Bücherstube offen